Eintragen ins Gästebuch

  Gästebuch

Bitte um Info
Marcus Siedler schrieb am 16.5.2003:
Hallo Hartmut,
gelungene Seite; optisch auf das Wesentliche reduziert - nicht so verspielt - und informativ.
Habe eine Frage bzgl. der Domainkürzel. Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen. Kennst Du Provider über die man auch die etwas exotischeren Domains registrieren bzw. wo ich über einzelne Domains weitere Infos bekommen kann?
Aktuell interessieren mich besonders: .es, br., to., ar., gg., hk., pt., cu, cx.
Danke für die Info.
Gruss, Marcus
[ Hallo Marcus, ich glaub ich kann Dir helfen. Unter speednames.com* findest Du eine Registrierstelle die sehr umfangreich ist. Du solltest vor dem Suchen 'Populäre Domains' in 'Alle Domains' umschalten und einfach mal den gewünschten Namen angeben. Du erhälst dann eine Liste zum ewünschten Namen für fast alle Domains, mit Preisen, Infos oder ggf. Link auf schon vorhandene Seiten sowie zugehörige whois-Info. Auch spezielle Hinweise, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen bei bestimmten TLDs, z.B. Spanien.   HS ]

Tolle Seite
Heinz-Gerald Nies schrieb am 1.5.2003:
Sehr gute Seiten, ein Besuch lohnt sich immer, weiter so. Die angebotenen Informationen sind sehr verständlich.
[ Hallo Heinz-Gerald, danke auch Dir. Ich hoffe doch das die Seite verständlich ist, schließlich soll Sie ja unverständige Begriffe (Slang, Akronyme, ...) erklären und nicht weiter verklauselieren. Viel Spaß noch mit der Site.   HS ]

Supi Seite
Molly schrieb am 25.4.2003:
Hallo, eure Web-Seite ist ja echt supi. Ich bin über Chat-Slang drauf gekommen. Die beste Seite im Netz!!! Habe mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, was man so alles zum Chatten drauf haben sollte.

CU, Molly aus Bochum
[ Hallo Molli, danke für die Blumen. Ja, es ist wirklich bemerkenswert, was alles im Sinne einer kürzeren und dadurch schnelleren Kommunikation alles abgekürzt wird. Aber drauf haben (auswendig lernen) muß man das natürlich nicht, dafür gibt es ja schließlich meine Seite.   HS ]

Aber eins muß ich auch mal sagen:
Ich glaub ich muß mich klonen lassen, irgendwie werde ich immer im Plural angesprochen. Ließt eigentlich keiner das Gästebuch, bevor er/sie sich dort einträgt? Und beim Copyright-Hinweis taucht auch auf jeder Seite nur (m)ein Name auf. Dahinter verbirgt sich übrigens das Impressum und auch da stehe ich nur als einziger Betreiber der Site drin.


www.dnmk.com
DynaMike schrieb am 9.4.2003:
Für mich am interessantesten: die Herkunft der Domain-Endungen. Dankeschön!
[ Bitteschön DynaMike, mofow? Vielleicht kommt auch irgendwann mal 'ne Beschreibung der jeweiligen Länder hinter den Domainkürzeln? Zzt. bin ich zu stark mit anderen Dingen beschäftigt. Aber wenn Du schon diese URL als Thema wählst, wie wäre es mit einer kleinen Beschreibung was wirklich dahinter steckt? Eine Band, ein lokaler Radiosender oder eine Sendung; oder was? Schöne Grüße   HS ]

Echt GUT
ares schrieb am 3.4.2003:
bin auf der suche nach abkürzungen über die seite gestolpert. ...genial! auch die anderen dinge sind echt brauchbar.
[ Hallo Ares, danke, danke. Ich wünsche noch viel Spaß bei weiteren Besuchen auf meiner Site.   HS ]

Meine Hompage ...
Judith Bergmiller schrieb am 31.3.2003:
hallo leute,
compliments für eure seite.
schaut doch auch mal bei uns vorbei: http://www.vergleich-krankenversicherung-private.info*
weiterhin alles gute und gruesse aus dem allgaeu sendet judy
[ Hallo an alle Judith Bergmiller, oder sollte ich Harald sagen, ich weiss nicht wie häufig ICH es noch schreiben muß dass ich NUR EINE PERSON bin. Dies ist meine eigene (kleine) private Homepage!
Außerdem, irgendwie habe ich den Eindruck Du hast(/Ihr habt) die Site gar nicht ganz angeschaut und nutzt dieses Gästebuch nur als Werbeplattform. Die Überschrift deutet auf Deine eigene Homepage hin. Wie kommt es dann, dass der Whois-Eintrag auf Harald eingetragen ist? Eigentlich ist dies ein Gästebuch und keine Werbeplattform fär kommerzielle Sites. "Deine" Homepage enthält übrigens im Impressum einige Unstimmigkeiten: Im Bundesanzeiger gibt es 4 Einträge zu FMD, aber keiner enthält die genannte Handelsregister-Nummer. Auch unter den Namen Diews, Teamfinanz und Verbundfinanz konnte ich keine Einträge finden. Außerdem, meinst Du(/meint Ihr) nicht, dass solch ein kopierter Standard-Disclaimer im Impressum und eigentlich auch auf einer korrekt geführten Website eigentlich nichts zu suchen hat? Entschuldigt, wenn ich mich hier nicht ganz an die Nettikette gehalten habe.   HS ]


Gedanken.....
Marco schrieb am 16.3.2003:
Hi!
Ich wollt nur sagen: Das was unter "Gedanken" steht ist aber nicht von Dir, sondern von Dürrenmatt (aus "Der Verdacht"). Ich wollt's nur gesacht haben.... Cu, by Marco ( http://www.pdw.de.vu/* )
[ Hallo Marco, stimmt, das Original ist von Friedrich Dürenmatt. Dies ist ein leicht abgewandelter Text und er spiegelt/spiegelte meine Gedanken zum Zeitpunkt des Aufschreibens wieder. Muss ich das jetzt als abgeändertes Ausschnitt-Zitat kennzeichnen?   HS ]

inhaltlich top
jone schrieb am 9.3.2003:
hi!
erstmal ein großes lob, inhaltlich stimmt deine site... echt super was du da auf die beine gestellt hast.
navigation ist ebenfallsvorbildlich... jedoch eine kleinigkeit stört mich, warum hast du alles so schwarz gehalten, ist das nicht ein bisschen arg pseudohacker style?
aber ansonsten echt gut!
gruß jone
btw: visit www.nostars.de
[ Hallo Jone, danke für das Lob. Das mit dem Schwarz ist als das Design für die Seite vor fünf Jahren umgestellt habe meine Entscheidung gewesen, weil dies erstens meinen bevorzugten Farben für die Seite besser zur Geltung bringt; aber auch wegen der ermüdungsfreieren Lesbarkeit von heller Schrift auf dunklem Grund bei positiver Farbmischung. Seitdem haben mich einige angeschrieben und wie Du das Schwarz in der Seite mokiert. Auch wenn Du dies als "Pseudohacker Style" bezeichnest und einer der Inhalte auf der Seite auch Hackerslang ist, es war keinesfalls mein Anliegen das Design an die bei Hackern häufig genutzte Farbgebung anzupassen. Ich vermute eher, das Hacker die Farbeinstellung entsprechend ihrer sehr häufigen Monitorbenutzung auch auf die augenfreundlichere Kombination (helle Schrift auf dunklem Grund) einstellen.
Mitlerweile haben sich die Monitore aber auch stark verbessert und ich hatte auch schon vor, das Design an die inzwischen überall vorherschende dunkel-auf-hell-Gestalltung anzupassen. Leider habe ich aber bisher noch kein Design gefunden, welches den bestehenden Charakter der Seite soweit beibehält, dass die Stammleser nicht meinen plötzlich eine andere Site zu sehen. Aufruf an alle Grafikexperten: Wer Vorschläge zum Thema hat, möge mir diese per eMail zusenden. Und noch etwas ganz wichtiges Jone, demnächst das Formular nicht fünf mal absenden! Danke.   HS ]


Schöne Seite
Joachim schrieb am 10.2.2003:
Eigentlich habe ich nach Abkürzungen im Chat Slang gesucht (UND AUCH GEFUNDEN) aber auch der Rest der Seite ist mal erfreulich gut aufgebaut. Hier hat sich jemand, im Gegensatz zu vielen anderen Seiten, echte Gedanken gemacht. Ich gratuliere.
[ Hallo Joachim, da fällt mir außer vieler danke schön nichts mehr ein.   HS ]

Einfach die BESTE
MisterWho schrieb am 9.2.2003:
Tag zusammen!
Die Seite ist die umfangreichste die ich jemals über Chatabkürzungen gesehen habe! Auf der Seite basierte auch mein Englisch Referat über Chat Language *fg* MisterWho
[ Hallo Mr. Wer?, abgesehen davon, dass ich NUR EINER bin. An einer Kopie des Referates wäre ich nicht uninteressiert.   HS ]

Nächste Seite

 
Bewerbung
Bewerbung
Projekte
Projekte
Internet
Internet
Gedanken
Gedanken
Links
Links
Gästebuch
Gästebuch
 

© 2003 H. Schöpke