Eintragen ins Gästebuch

  Gästebuch

gruss
Fred Rapnik schrieb am 3.2.2000:
Bin Neuling im Netz und Gedanken bringt mich auf bessere Gedanken.
[ Hallo Fred. Freut mich, dass ich mit meinen Seiten Dein Wohlbefinden steigern konnte. Welcher Text hat Dir denn am Besten gefallen?   HS ]

immer diese vokabeln...
caro schrieb am 3.2.2000:
da denkste, du bist aus der schule raus... und tatsächlich fängt der richtige stress erst noch an. die mitchatter erzählen irgendwas, du verstehts garnichts, und spätestens nach dem 55.mal nachfragen wirds peinlich... danke für die hilfe, ist echt was sinnvolles, sone site!
[ Hallo Caro, ist die eMail so korrekt, mit dem "." oder fehlt da noch was? Das mit dem Chatslang auf meiner Seite hat genau den Hintergrund. Ich hatte auch mal nichts verstanden und entsprechend nachgeforscht. Da es so langsam immer mehr Begriffe wurden liegt mitlerweile eine Datenbank dahinter. Fröhliches Chatten wünsche ich noch.   HS ]

Eintrag von Visitor
Visitor schrieb am 2.2.2000:
Echt super, diese Seiten. Schwarzen Hintergrund finde ich nicht so schlecht, im Gegenteil. Allerdings könnten schon ein paar hellere Farben noch dabeisein. Außerdem finde ich die Seiten nicht so spartanisch, ich finde das Layout gut.
[ Hallo Besucher, ich finde gut, dass Du die Seiten gut findest. Das mit den Farben ist so eine Sache, ich bin mir sicher, wenn ich 1000 Leute nach Ihren Wünschen frage, dann muß ich mindestens 1000 Designs anbieten. Um mir die Arbeit (neben der Arbeit) zu verkürzen habe ich mein Lieblinsdesign für diese Seiten gewählt. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen.   HS ]

Nicht schlecht!
Jens schrieb am 22.1.2000:
Hi,
wirklich nicht schlecht deine Seiten, obwohl ich eigentlich keine schwarzen Seiten mag. Ich finde es wird langsam Zeit das du dir eine "richtige" Domain zulegst, verdient hätten es deine Seiten auf jeden Fall.
mfg Jens --- www.jensrichter.de*
[ Hallo Jens, das könnte in der nächsten Zeit sogar passieren, ich hab grad vor ein paar Tagen einen Account mit eigener Domain gewonnen. Allerdings bin ich im Augenblick (noch ca. 2 Wochen) mit Renovierungsarbeiten an meiner neuen Wohnung beschäftigt. Erst danach werd ich dazu kommen das alles einzurichten und auf neue Response-Scripte umzustricken.   HS ]

Informativ, schnell, gut
Thomas Veith schrieb am 16.1.2000:
Hallo,
die Site ist wirklich gelungen. Ohne grafischen Ballast bekommt man hier die Infos die man sucht - super.
[Hallo Thomas, danke. Das war auch genau das, worauf es mir bei der Planung ging.   HS ]

echt genial
Uta Lassalle schrieb am 2.1.2000:
Hallo Hartmut,
bin gerade durch Zufall auf Deine Seite gestossen, und bin wirklich begeistert. Ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Webdesigner, allerdings nebenberuflich, da ich ab Februar schon als Inernet/Intranet Administrator anfange. Ich habe wirklich nur ganz wenige html-Kenntnisse... Vielleicht hast Du ein paar Tipps? Z.Zt. wohne ich noch in Düsseldorf, gehe aber demnächst nach Osnabrück. Ich habe schon diverse html-self learning Seiten im Netz gefunden, o.k. das wäre auf jeden Fall eine Alternative sich das selbst beizubringen. Deine Seite spornt mich jedenfalls noch mehr an, was das Lernen angeht. Alles Gute, und falls Du Zeit findest, würde ich mich über eine Antwort freuen.
/Uta
[ Hallo Uta, ich freue mich, daß Dir die Seite so gut gefällt. Wenn Du vor hast, Dir das autodidaktisch beizubringen, dann kann ich Dir die Bücher von Lynda Weinman (Insiderbuch WebDesign und Webdesign der Profis) empfehlen. Wenn Du einen recht umfassenden Überblick über die Möglichkeiten des Netzes suchst hilft Dir Peter Kentie (WebGraphics) vielleicht weiter, der beschreibt aber nur grob die Möglichkeiten und ist deshalb eher für Projektleiter oder Webmaster die nicht produzieren müssen gedacht. Wenn Du reines HTML-Programmieren lernen willst, dann kann ich Dir Stefan Münz SelfHTML* empfehlen. Das ist zum Lernen in Buchform vorzuziehenm und hinterher in der HTML-Version zum Nachschlagen. Ansonsten schlage ich Dir vor, schau Dir gut gemachte Seiten die Du beim Surfen findest im Quelltext an. Wenn du weitere Fragen hast, frag mich dann speziell nochmal. sonst wird aus dieser Antwort noch ein Roman. Denke aber auch daran, daß in Zukunft XML/XHTML und Flash* immer stärker genutzt werden und Du diese Techniken auch lernen solltest.   HS ]

wunderhübsch
Erik schrieb am 28.10.99:
Eine geniale Page, die ich immer wieder gerne besuche! - Besonders der Webslang und die Emoticons sin toll :-))
[ Hi Erik, ich freu mich immer über Stammgäeste.   HS ]

schöööön!
MSIE schrieb am 27.10.99:
wow,dachte ich sofort beim ersten blick auf diese wundervolle seite! wie schön - so unaufgeregt, schlicht und doch macht sie neugierig auf's weiterklicken. hab ich auch ausführlich gemacht, jetzt noch 'ne frage: wie kann ich die akronyme ausdrucken, ohne zwischendurch die schwarze farbpatrone auswechseln zu müssen? geht das, wenn ja, bitte um antwort! thanx, MSIE_1
[ Hallo MSIE_1, eigentlich sind die Seiten nicht zum Ausdruck gedacht gewesen, sondern um mal kurz einen Begriff nachzuschlagen, während man im Chat ist. Nur so ist auch der jeweils aktuellste Stand des Begriffe verfügbar, denn diese werden ständig ergänzt. Das mit der Farbeinstellung wird von Browser zu Browser recht unterschiedlich gehandhabt, hier müßte ich zur Beantwortung Deiner Frage Wissen, auf welcher Plattform, mit welchem Browser und welcher Version Du unterwegs bist? Auf dem Mac müßte man z.B. das Drucken des Hintergrundes explizit ausschalten. Beim MSIE auf dem PC dürfte dies nach dem Installieren die Voreinstellung sein.
Aber Du hast Recht, ich sollte vielleicht demnächst eine reine Textversion mit allen Begriffen auf einer Seite zum Download oder Ausdruck anbieten. Danke für den Tip.   HS ]


Ein schneller Besuch
Fritz Schlauf schrieb am 26.10.99:
S.g.D.I.
Bin zufällig auf Ihre Seite gekommen und schlechthin begeistert welche Möglichkeiten dieses Medium bietet. Bin Jahrg.35 und erst in der Pension zum PC und dem Internet gekommen aber sehr lernfreudig (mit vielen Rückschlägen) aber es macht immensen Spass vor allem wenn solche Leute wie Sie trifft.........Bravo.....mfg.
F.Schlauf 1030 Wien Österreich
[ Hallo Fritz, danke. Es freut mich, daß auch Sie den Weg ins Internet gefunden haben und mit Freude dabei sind, diese 'neue' Welt zu entdecken. Ich hoffe Sie finden noch viele weitere Sites, die Sie begeistern werden und das Sie möglichst bald ganz ohne Rückschläge durch das Web surfen. Aber eine Frage habe ich noch: was bedeutet S.g.D.I.? Etwa 'Sehr geehrter Diplom-Ingenieur' ?   HS ]

Tolle Sache
Dr.Nasty schrieb am 26.10.99:
Supper, da hat sich mal einer eine tolle Idee in die Tat umgesetzt wo es sich lohnt Öfters als einmal hinzuschauen, vor allem wo man weiter Empfehlen kann. Das ist ein toller Link für meine HomePage.
Mit bestem gruße aus Wien - Dr.Nasty
[ Hi Dr. Nasty, ich gehe mal davon aus, daß mit der tollen Idee der Bereich 'Chat-Slang' gemeint ist. In diesen Bereich habe ich auch den größten Teil meiner Zeit an dieser Site eingesetzt. Ich hoffe, daß die neue Möglichkeit 'Begriffe zu suchen' positiv angenommen wird.   HS ]

Nächste Seite

 
Bewerbung
Bewerbung
Projekte
Projekte
Internet
Internet
Gedanken
Gedanken
Links
Links
Gästebuch
Gästebuch
 

© 2003 H. Schöpke